Schokoladenseite

Was hat die Liebe mit Marketing zu tun?

Tagtäglich werden wir von der Werbung berieselt und manipuliert. In Dauerschleife wird uns suggeriert, was wir kaufen sollen.

Aber was hat das alles mit Liebe und Partnerschaft zu tun?

Auch hier treffen wir auf Menschen, die dir genau das sagen, was du hören möchtest. Sie überzeugen und flüstern dir Dinge zu, auf die du dein ganzes Leben lang gewartet hast. Ob es sich hier um deinen Traumpartner handelt oder nur um ein super Marketing-Genie in eigener Sache, kannst nur du feststellen.  Gehen wir über Grenzen und Gefühle? Fühlen wir uns zu Sachen genötigt oder gar bedrängt. Schrillen unsere innern Alarmglocken und wir überhören sie, denn wir wollen uns ja endlich verlieben?

Hier ist es wichtig auf unser Bauchgefühl zu vertrauen und uns selbst Ernst zu nehmen. Wirklich schützen können wir uns nicht, denn Liebe hat bekanntlich auch mit Vertrauen zu tun. Wenn du lachen, tanzen, singen und die Liebe bis in die Zehenspitzen spüren möchtest, dann wirst du wohl oder übel den Sprung wagen müssen und dir die Chance auf die Liebe nehmen.

Die Angst verletzt oder belogen zu werden ist groß und verständlich. Liebesgefühle die sich als Fake erweisen sind der emotionale Supergau. Allerdings sind wir leicht verführbar, wenn wir uns nach der Liebe sehnen. Natürlich zeigt man sich in der Kennenlernphase von seiner Schokoladenseite und möchte sich von der besten Seite präsentieren. Aber wenn du das Gefühl hast, es ist alles zu schön um wahr zu sein, dann verlass dich auf dein Bauchgefühl.

Wenn du hier kein negative Emotionen spürst, dann wage den Hechtsprung ins Liebesglück! No risk - no fun!

FROM ME TO YOU WITH LOVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0